Sacha Boutros & John di Martino Trio

Wann
Freitag, 14. Dezember 2018
20:00 Uhr

Wo
Kulturhaus Poysdorf „Jazz & Wine“


Eintritt
Freie Spende erbeten

Sacha Boutros – vocals
John di Martino – piano
Boris Kozlov – bass
Klemens Marktl – drums

Die hochtalentierte und mitreißende, amerikanische Sängerin Sacha Boutros lebt in San Diego und kommt erstmals nach Europa, um ihre neue CD New York Apres Minute vorzustellen! Präsentieren wird sie ihr Werk mit dem bestens eingespielten John di Martino Trio, mit dem sie bereits gemeinsam in bekannten New Yorker Jazzclubs auftrat.

Durch ihr Studium der klassischen Oper besitzt sie eine enorme Stimmbreite und beherrscht alle Techniken. Sie kombiniert ihr Können mit heißen, lateinamerikansichen Rhythmen bis hin zu swingenden Jazz Standards, welche sie durch ihre Mentoren Red Holloway und James Moody gelernt hat.

Besonderes Highlight: Sacha singt in 14 verschiedenen Sprachen!

Das John di Martino Trio, eine äußerst interessante Formation, präsentiert normalerweise gern die Jazz Klassiker aus dem American Songbook auf beeindruckende Art und Weise. Bandleader John di Martino ist in der New Yorker Jazz Szene etabliert und gefragt, wie kaum ein anderer Pianist.

Zusammen mit seinen zwei Bandkollegen, Boris Kozlov (RUS) am Bass und Klemens Marktl (AUT) am Schlagzeug, ging di Martino 2016 erstmals in dieser neuen Besetzung auf Europa Tour. Der Bandleader ist bekannt für seine Vielseitig- und Anpassungsfähigkeit, weshalb er unter den Musikern auch so gefragt ist.

Di Martino und Kozlov haben schon oft auf New Yorker Bühnen zusammen musiziert und sind ein eingespieltes Team. Beim Jazz & Wine Summer in Poysdorf lernte er Klemens Marktl kennen und schätzen – und lud ihn bald darauf zu einem Gig nach New York. Das Feeling stimmte von Anfang an und so war die geplante Tour nur eine Frage der Zeit. Drei exzellente Jazzmusiker im melodischen Einklang, die einerseits wissen, wie man das Publikum begeistert und andererseits, wie man die „Queen of Jazz“ begleitet!

John di Martino´s Werdegang liest sich wie das „Who is Who“ der Jazzwelt. Als musikalischer Leiter begleitete er Größen wie Jon Hendriks, Diane Schuur und Billy Eckstine und arbeitete im Studio unter anderem mit Kenny Burrell, Eddie Gomez, James Moody und Pat Martino. Mit Freddy Cole und Issac Delgado schaffte John gleich zwei Grammy Nominierungen als Sideman, wo er jeweils als Arrangeur und Pianist maßgeblich an den Aufnahmen mitwirkte.

Boris Kozlov ist zweifacher Grammy Gewinner und aus der New Yorker Szene nicht mehr wegzudenken. Er agiert sowohl als musikalischer Leiter der Mingus Big Band, Mingus Dynasty and the Orchestra als auch bei seinen eigenen Projekten. Außerdem war er Bassist bei zahlreichen Jazzgrößen wie Michael Brecker, John Blake, Ray Barretto`s “New World Spirit”, Lew Tabackin, David Kikoski, Alex Sipiagin, Jean-Michel Pilc und vielen mehr.

Der Schlagzeuger und Komponist Klemens Marktl studierte an den Konservatorien Klagenfurt, Den Haag und Amsterdam und erhielt Privatunterricht in New York! In den Niederlanden gewann er 2001 den 1. Preis beim „Leid`schen Jazz Award“. Neben seinen Eigenproduktionen spielt Marktl bei Projekten in ganz Europa und Übersee – unter anderem mit George Garzone, Seamus Blake, James Morrison und vielen mehr.

Wir können um diese Zeit leider keine Buchungen mehr entgegennehmen. Bei Konzerten sind jedoch möglicherweise am Abend noch Restplätze verfügbar.