Dave Kikoski Trio

Wann
Samstag, 23. März 2019
20:00 Uhr

Wo
Kulturhaus Poysdorf „Jazz & Wine“


Dave Kikoski (USA) – Klavier
Boris Kozlov (RUS/USA) – Bass
Klemens Marktl (AT) – Schlagzeug

Den Pianisten und Grammy-Gewinner Dave Kikoski zog es nach seinem Studium nach New York, wo er mit dem Who-Is-Who der Jazzszene, u.a. Pat Metheny,Roy Haynes, Joe Henderson und Randy Brecker, spielte. Er verfeinerte über die Jahre seinen persönlichen Sound und zählt heute zu den eigenständigsten Stimmen seines Instruments. Begleitet wird er vom russischen Bassisten Boris Kozlov, der seit Jahrzehnten in New York ansässig ist und ebenfalls zu den gefragtesten Musikern der Szene zählt. Seine Credits beinhalten u.a. Michael Brecker, Ray Baretto, Mingus Big Band (Chefdirigent und Arrangeur) und Manhattan Transfer. Das Trio vervollständigt der Kärntner Ausnahme- schlagzeuger Klemens Marktl, der zu den höchstange- sehenen und aktivsten Musikern der österreichischen Jazzszene zählt. Er studierte in Holland und holte sich seinen Feinschliff 2003/04 in New York, wo er auch seine Bandkollegen kennenlernte.

Eintritt: Freie Spende erbeten

Veranstaltung buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung derzeit nicht möglich.