W.E.L.S.H. Brunch

Wann
Donnerstag, 31. Mai 2018
11:00 - 15:00 Uhr

Wo
Schreiberstadl


Werner Steiner – Klavier
Erich Schreiber – Trompete und Flugelhorn
Bernhard Wiesinger – Saxofon
Gerald Köhler – Trompete und Ventilposaune
Hans Schreiber – Saxofon
Lois Geyer – Gitarre
Sepp Eisinger – Bass
Horst Korschan – Schlagzeug

Catering: Wolfgang Rieder

Benefizveranstaltung
Eintritt: Freie Spende erbeten


WELSH (Werner, Erich, Lois, Sepp, Horstl)  eine aus musikalischen Individualisten „gewachsene“ Poysdorfer Band. Eigentlich ein Wunder, dass es WELSH noch immer gibt, selten, aber umjubelt sind die Auftritte -die Musiker wundern sich immer wieder ob des großen Zuspruches seitens des Publikums. WELSH ist in den Jahren auf 8 Bandmitglieder angewachsen und kann auf viele Auftritte in Österreich, wie auch auf Kurztrips in die Türkei und Malta zurückblicken. Viel Spaß beim musizieren zu haben steht im Vordergrund, kaum einer ist ein Kind von Traurigkeit, die phonetische Nähe zum Welschriesling kommt nicht von ungefähr… Ja, und so schlägt sich diese Band durch die Zeiten, nie ist und war es das Ziel höchsten musikalischen Ansprüchen gerecht zu werden, vielmehr geht es darum, mit dem vorhanden Rüstzeug Jazzstandards ein wenig anders zu präsentieren. Südamerikanische Komponisten machen uns besondere Freude, aber auch Musiker aus der „guten alten Zeit“ allen voran Horace Silver! Wenn sich unsere Freude am Musizieren auf unser Publikum überträgt, dann wissen wir, warum wir das seit über 30 Jahren tun…

Die Veranstaltung ist ausgebucht, daher können wir leider keine Reservierungen mehr entgegennehmen. Bei Konzerten sind jedoch möglicherweise am Abend noch Restplätze verfügbar.